34 Posts seit 04.01.2024
fährt: Harley-Davidson Dyna Street Bob 103
21.02.2025 22:04
Moin moin Ich hab mir den Heckfender von Ricks gekauft und stell mir jetzt die Frage ob der überhaupt eingetragen werden muss, ich will eh nur im 1 Mann betreib fahren.War heute beim TÜV und hab mal nachgefragt was die dazu sagen da ja auch die Strutz bis zu den federbeinen abgeschnitten werden müssen damit der fender überhaupt passt, die haben dann auch rumgemeckert da ich andere federbeine (progessiv Suspension) und eine andere Rad/Reifen Kombination als original habe (180er Reifen auf Original Felge) aber alles schon eingetragen! Und meinten dann man müsste eine einzelabnahme machen, hat jemand möglicherweise Erfahrung und könnte mir weiter helfen?
Wenn du von 2 auf 1 Personenzulassung umrüstet, muss das abgenommen und eingetragen werden, Gutachten beziehen sich oft nur auf im Serienzustand befindliche Fahrzeuge, was dein Moped nicht ist, deshalb hier die Einzelabnahme, also alles korrekt.
Thies920 · 34 Posts
seit 04.01.2024
Thies920
Mitglied
34 Posts seit 04.01.2024
Heute, 09:13
Ist ja schon von 2 auf 1 Personenzulassung umgerüstet und so eingetragen
Leider muss immer der jetzige Ist-Zustand den Eintragungen entsprechen, es sei den W.W (Wahlweise) ist dort vermerkt.
Willkommen in der Zubehör-Wertschöppungskette.......